skraatz.de Archiv

Scheinwerferblenden (05.03.2007)

Scheinwerferblenden

Heute morgen waren endlich meine zum Lackierer gegebenen Scheinwerferblenden fertig, so dass ich sie heute mittag bei schönstem Sonnenschein anbringen konnte.

Zeitaufwand: ca. 20 Minuten



Scheinwerferblenden So kommen die Scheinwerferblenden an - in unlackiertem Weiß.
Scheinwerferblenden Nach einigen Tagen kommen die Blenden im passenden schwarz-perleffekt-Farbton (Farbcode C9Z) daher. Beim professionellen Lackierer kostet das ca. 40 Euro.
Scheinwerferblenden Zur Befestigung wählte ich Doppelklebeband. Angeblich soll das gut halten, und ich habe so die Möglichkeit, die Blenden auch später noch zu entfernen. Also wird die Rückseite der Blenden damit beklebt…
Scheinwerferblenden …und mit dem Teppichmesser passend geschnitten.
Scheinwerferblenden So sind die Blenden von hinten großflächig mit Doppelklebeband versehen.
Scheinwerferblenden Zur Erinnerung: So sieht die Front meines Ibizas vorher aus.
Scheinwerferblenden Jetzt werden die Blenden noch einige Male zur Probe angehalten, bevor die Schutzfolie des Doppelklebebandes entfernt und die Blenden von außen nach innen passend angedrückt werden. Letztlich scheint die Passgenauigkeit aber nicht ganz optimal zu sein (die Innenseite hebt sich leicht an der Oberkante an), so dass ich noch mit Silikon nachgeholfen habe. Später wird sich herausstellen, ob die Blenden ordentlich halten, auf der Front (dem Scheinwerferglas) hält es aber auch so schon gut.
Scheinwerferblenden Hier sind beide Blenden angebracht.
Scheinwerferblenden Eine Nahaufnahme der Scheinwerferblenden. Ich finde sie angemessen schmal, womit sie nicht übertrieben wirken und einen Schlafzimmerblick verhindern. :)