Nach Alu-Luftauslässen und S-Line-Schaltknauf folgte heute der Alu-Schaltkulissenrahmen. Für moderate 17 Euro erhält man zwei Teile in gebürsteter Optik, deren Einbau doch nicht ganz so einfach ist, wie man meinen könnte.
Zeitaufwand: ca. 20 Minuten
Material: Best.Nr. 6L0072400A (ca. 17 Euro)
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Der Lieferumfang |
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Originalzustand vor dem Umbau |
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Dreht man die zur Mittelkonsole zeigende Seite um, sieht man drei eingerastete Haken. |
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Wichtiger ist allerdings dieser “Widerhaken”, der das Plastikteil festhält. Durch Ziehen des zu ersetzenden Teils und Drücken des Widerhakens sollte es mit reichlich Kraftaufwand möglich sein, das Teil abzuziehen. |
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Das entfernte Teil |
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Nun kann der Aluaufsatz aufgeschoben werden. Ich musste wieder sehr viel Kraft aufwenden und befürchtete schon, das Teil würde brechen. |
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Passt! |
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Die untere Seite nutzt drei Widerhaken, die in dem Plastikteil, das ausgetauscht werden soll, eingehakt sind. Durch Hebelwirkung sind diese zwar zu Bruch gegangen, sollten ja aber sowieso ersetzt werden. |
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Zum Schluss wird das neue Teil einfach aufgeschoben, bis es einrastet. Und so sieht es fertig aus… |